Rocklands

Wir wollten euch nur mal kurz mitteiln, dass wir in den wunderschönen Rocklands angekommen sind. Schönstes Wetter und griffiger Fels – was will ein Hahn mehr. Hier noch schnell ein kleiner Vorgeschmack- mehr davon später – ich denke wir müssen so langsam los in das Felsenmeer. Sonst wird der Hahn quängelig.

IMG 8484

IMG 8559
…durch das Dach…und hoch… und abgehakt!

IMG 8540
…trotz Hitze griffig … kaum zu glauben. Und es gibt Griffe … ;-)

So, wie gesagt: mehr dazu später – wir müssen los. Der Hahn schreit :-)

Viele Grüße

Volker und Nette

8 Comments

    • Mahuuu, ich schmeiß mich weg. Selten so gelacht ;-) –> dein letzter Kommentar. Diese “ich dreh mal alles um” – Nummer. Da kann man mal drüber nachdenken- garnich so dumm. Jetzt wird mir hier so einiges klar. Selbst die Wasserhahnen sind umgedreht: aus blau kommt heiß und aus rot kommt kalt …aber warum es überhaupt 2 gibt ist mir noch nicht so ganz klar. “lauwarm” gibts vielleicht nicht im südafrikanischen Wortschatz ? Ich weiß es nicht.

  1. So ek sou sê ons het lank genoeg gewag vir nuwe foto’s. Stuur hulle!

    • Afrikaans (wörtlich afrikanisch), früher auch Kapholländisch oder Kolonial-Niederländisch genannt, ist eine der elf Amtssprachen in Südafrika und eine anerkannte Minderheitensprache in Namibia. Es gehört zum westgermanischen Zweig der indogermanischen Sprachen und ist aus dem Neuniederländischen des 17. Jahrhunderts entstanden. Die Grammatik hat eine starke Regularisierung durchgemacht. Aber das weiß ja wohl jeder…

  2. Hallo ihr Zwei,
    auch bei uns gibt es schönes wetter. Wir waren heute Teilnehmer der 1/4les Tour vom DAV. Waren bei nahezu sommerlichen Temperaturen (19 Grad) unterwegs. Benne bleibt eine Woche länger in Shanghai. Er läßt sich gerade einen Maßanzug für 90€ schneidern. So mußten wir halt heute den leckeren Sauerbraten mit Spätzle und Knödel selbst verdrücken. Aber Mama hat ihm eine Portion reserviert. Sophie steckt im G8 Stress. Die großen Geschwister fehlen ihr schon etwas.
    Kommt Volker in Stuttgart oder Frankfurt an. Falls es Frankfurt ist, könnte er sich ja eventuell mit Benjamin treffen.
    Laßt’s Euch gut gehen und passt auf Euch auf.
    Gruß Mama u. Papa

    • Hey, schön dass ihr noch ein paar schöne Herbsttage habt. Da seid ihr richtig zu beneiden. Bei uns gibts heute wohl 40 Grad. Das ist eindeutig zu heiß. Jetzt ist es 8.30 Uhr und ich koche schon fast hier im Zelt. Benne gefällts wohl bei den Chinesen. Ein Maßanzug? Jetzt übertreibt er aber ;-) Boah Sauerbraten – lecker. Volker kommt in Stuttgart an. Wir werden wohl heute oder morgen nach Kapstadt fahren.

      Viele Grüße aus den Rocklands

Leave a Response