Der Hahn ist alt und wir in Island

So, jetzt haben wir es endlich geschafft! Wir sind auf Island angekommen – nach einer Woche Anreise und der Hahn ist alt geworden. Richtig alt. Aber von vorne…

Nach 1,5 Tagen Fähre legen wir einen Zwischenstopp auf den Färöer Inseln ein. Wieder festen Boden unter den Füßen – wenigstens für 2 Tage – tut gut.

Ein malerisches Dörfchen…eins von vielen auf den Färöern

Eine Wanderung auf den höchsten Berg, besser gesagt zuerst um den Berg und dann hoch. Ja, das “zuerst um den Berg” war nicht geplant – aber auf Wegen laufen kann ja jeder – wir laufen ja gerne Umwege. Das Ganze noch bei einer Windstärke jenseits der 60km/h, bei der man sich vorkommt wie eine betrunkene Eintagsfliege im Windkanal – herrlich! Die Aussicht – bombastisch!

IMG 0608

Jap hat gerade noch so geklappt.. mit 29 geht das noch!

IMG 0621

über Umwege auf dem stürmischen Gipfel…immer wieder pfeifen Wolkenfelder vorbei..

Zurück auf der Fähre – erst mal Schiff erkunden – total spannend – es hat sich wahnisnnig viel getan seit der letzten Fahrt – um genau zu sein – nichts: Die Stühle sind noch genauso unbequem, die gleiche Kassiererin in der Shopping Arcade, die gleichen engen Kabinen und sogar das Schiff hat den gleichen Namen. Noch ein ganzer Tag bis Island.

IMG 0676

kein Haus – altes Auto – MEIN BOOT

24 Uhr – irgendwo mitten auf dem Meer: Der Hahn ist alt und gebrechlich. Happy Birthday!!!

IMG 0742

Ein Geburtstagskuchen auf dem Schiff.. DAS ist doch mal ein Geschenk.
IMG 0744

Kaum 30 ….

Ob er sich wohl hier schon fragt wie er in das oberste Stockbett der 9-Mann Kabine kommen soll – mit nur 45 cm Platz zur Decke…? Auf jeden Fall berechtigt – angesichts des Alters.

IMG 0472

Massig Platz….ÄBA NED!!

8 Uhr morgends: Island – endlich!

IMG 0753

Die ersten Eindrücke machen Lust auf mehr!

Volkers Geburtstag – ein Tag mit Höhen und Tiefen. Ja Volker, so ist das im Alter…

…durchs Hochland, kein Wunder dass man hier die Mondlandung geprobt hat…

IMG 0819

“Meeep meeep” Houston wir brauchen einen 0,5’ten Gang

…farbenfrohe – nach faulen Eiern riechende – dampfende Hügel…

IMG 0858

Der Geruch erinnert an Jörg’s Socken

…danach gings ab durch die Mitte – eine Schotterstraße ganz übler Sorte. Nach einer Stunde Fahrt über fieße Querrillen, geben wir auf und drehen um. Fiffy ist dankbar. Gott sei Dank hat Fiffy die Plagerei gut überstanden – allerdings die Innenausstattung weniger. Alles ist mit einer dicken Dreckschicht Staub belagert. Da heißt es erst mal Putzen anstatt Baden zu gehen. Und das am Geburtstag – armer Volker!

Der Tag nimmt noch ein gutes Ende mit ein paar Bierchen…

IMG 0879

Gscheid sieht er ja aus, durschd hodder au… alles beim Alten

Es grüßen der alte Hahn und seine Zivine!

5 Comments

  1. Jahaa! Sauber!
    Schöner Bericht. Bis auf eine gewisse Bildunterschrift die was mit Socken zu tun hat. Das grenzt an Verleumdung. I REG MI UFF! Naja, eigentlich ned wirklich, isch ja auch zu heiss hier zum echauffieren.
    Tja, dann mal fesch weiter, ihr Bande alter Säcke. (Ja auch du Nette, isch nemme lang hin! hehe)

    Senior

  2. Hey Joerg du alte Socke! Jetzt aber nicht frech werden hier :o) Ich bin immer noch der junge Huepfer, der ich schon immer war und fuer immer bleiben werde…
    Gruess mir deine Socken!

  3. Gruß zurück von der linken Socke, die rechte isch narred! Niemand wird gerne Stinker genannt, mag se ned ;)
    WEITERMACHEN! (altes Gerümpel…hehe)

  4. a.) WIESO IN HERRGOTTSNAHMEN KRIEG I DES MIT DEM BLOGG ERST JETZT MIT
    b.) grundgütiger, isch des fiffy der da schmacucht und muffad wie des seniors socken oder isch des wirklich n vulkan?
    c.) es ist wahr, den abgrundtiefen geruch jörgs socken zieht sogar des isländisch muffløch den kürzeren
    d.) volker: bei dem Sprung hattest doch Rückwind, komm gebs zu!
    e.) :D die koje :D – ich schmeiss mich weg. Eiersalat der feinsten Sorte würd ich da mal sagen, :D jedoch in kombination mit Jörgs Socke Wilma verzweifeltes, klaustrophobisches Überlebenstraining der fiesesten Sorte!
    f.) geiler Bericht!
    g.) Die G-Frage: GEILE Brille!!!!! :D Alter!!!! :D macht dich jung und dynamisch…(war gloga)
    h.) hardy liest weiter…

Leave a Response